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Allgemeine Information für die Prüfungskommissionen in Promotionsverfahren (Update 03.06.2020):

Für die Auslage von Dissertationen mit den erstellten Gutachten gilt: Eine Einsichtnahme des zur Einsicht berechtigten Personenkreises kann nach Ankündigung in Absprache mit dem Dekanat stattfinden. Hier muss ein separater Termin mit dem Dekanat vereinbart werden, um die Arbeit mit den Gutachten unter Wahrung der gegebenen Vorsichtsmaßnahmen zum persönlichen Schutz vor einer möglichen Infektion (nur alleinige Einsicht in einem separaten Raum) zu sichten.

Mündliche Promotionsprüfungen:

Mündliche Promotionsprüfungen können b.a.w. gemäß den aktuellen allgemeinen hochschulweiten Regelungen für mündliche Prüfungen im Sommersemester 2020  in virtueller Form (mittels Zoom oder vergleichbarem Medium) stattfinden; diese zurzeit unter Ausschluss der Hochschulöffentlichkeit (s. auch Allg.verfügung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales), d.h. ohne Zuschauer.

Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung st es auch zulässig, Prüfungen im Präsenzformat durchzuführen (unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln), das Rektorat plädiert bis dato unter dem Gesichtspunkt eines verantwortungsvollen Umgangs mit Präsenzanteilen im Universitätsbetrieb jedoch dafür, dem Distanzformat voerst noch Vorrang einzuräumen.


Information für Promovierende (Stand 03.06.2020): 

Antragstellung:

Aufgrund der aktuellen Situation mit Bezug zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus können Anträge auf Zulassung und Eröffnung zur Zeit digital vorab eingereicht werden. Die postalische Zusendung von Anträgen auf Zulassung bzw. auf Eröffnung des Promotionsverfahrens mit den dazugehörigen Exemplaren der Dissertation ist aber trotzdem notwendig. Bitte wenden Sie sich zur Abstimmung der Zusendungsmodalitäten an das Sekretariat des Promotionsausschusses.

Die Antragsunterlagen zur Zulassungsprüfung bzw. zur Eröffnung des Promotionsverfahrens sind bis auf weiteres mit etwas mehr Vorlaufzeit als bisher bekannt dem Sekretariat zugänglich zu machen.

Bitte reichen Sie diese spätestens zwei Wochen vor dem Sitzungstermin ein.

Später eingehende Anträge werden erst für die darauffolgende Sitzung berücksichtigt.

Die Sitzungen sind nicht öffentlich.

Das Sekretariat des Promotionsausschusses erreichen Sie unter sabine.kranz{at}uni-wuppertal.de sowie über die bekannte Telefonnummer 02051-93322-0.

Angaben zu den Sitzungsterminen finden Sie hier: